Bundestagswahl 2013 im Kreis Ahrweiler Gernot Reipen

Pirat Gernot Reipen will "bedingungsloses Grundeinkommen"

 Pirat Gernot Reipen will "bedingungsloses Grundeinkommen"

Pirat Gernot Reipen will "bedingungsloses Grundeinkommen"

Foto: Martin Gausmann

Der Diplom-Biologe Gernot Reipen aus Glees will für die Piraten in den Bundestag. Er ist bereits länger für die Piraten aktiv und engagierte sich vor allem bei den "Sozialpiraten". Bei der Aufstellungsversammlung im März in Bad Neuenahr setzte er sich im ersten Wahlgang knapp gegen vier Mitbewerber durch. Reipen ist Gründungsvorsitzender des Kreisverbands der Piratenpartei.

Er wurde 1953 geboren. Bei Grevenbroich wuchs er auf, besuchte das Gymnasium. Nach dem Abitur studierte er Biologie. Sein Hobby: Segelsport. Nun will er sich dem harten Wellengang in Berlin stellen. Zu seinen weiteren Hobbys zählen Wandern (zu Fuß oder zu Pferd), Reisen, Fotografie und Filmen.

"Wir Piraten sind besonders gefordert, Flagge zu zeigen und uns deutlich von den anderen Parteien durch eine klare Positionierung zu unseren sozialen Grundsätzen hervorzutun", sagt er. Er will ein "bedingungsloses Grundeinkommen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Marion Morassi
Bundestagswahl 2013 im Kreis Ahrweiler Marion Morassi
Klaus Meurer
Bundestagswahl 2013 im Kreis Ahrweiler Klaus Meurer