Jahreshauptversammlung des MSC Sinzig Erfolgreiche Motorsportler geehrt

SINZIG · Die Berichte des Vorstandes, aber vor allem die Ehrung langjähriger und sportlich erfolgreicher Mitglieder, standen im Mittelpunkt des Treffens des Motorsport-Clubs (MSC) Sinzig.

 Pokale und Nadeln gab es für die Geehrten des MSC Sinzig.

Pokale und Nadeln gab es für die Geehrten des MSC Sinzig.

Foto: Martin Gausmann

Zunächst galt es aber die beim MSC anstehenden Ergänzungswahlen durchzuführen. Bei den Motorsportlern ist es Tradition, dass jeweils nur der "halbe Vorstand" im Wechsel gewählt wird. Die Ergebnisse der Wahl: 2. Vorsitzender: Markus Mies, Schatzmeister: Norbert Hennecke, Beisitzer: Thomas Schmitz und Franz-Peter Dinkelbach, Kassenprüfer: Martina Stevic und Herbert Efferoth, Medien/Internet: Achim Ewenz.

Es standen bei der Versammlung viele Ehrungen an: Die Clubmitglieder Martina Stevic und Achim Ewenz wurden für besondere Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen im ADAC mit der "Ewald-Kroth-Medaille" ausgezeichnet.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft ging die Nadel in Bronze an Jaqueline Kagel und Thomas Schmitz. 25 Jahre sind Paul Bläser, Andreas Kamp und Heinz-Jürgen Parke dabei. Für sie gab es die Nadel in Gold. Ein Weinpräsent für 30 Jahre im MSC erhielten: Jörg Kage, Markus Mies, Michael Scheib und Martina Stevic.

Seit 40 Jahren (Nadel in Gold mit Kranz) gehören Mechthild Arzdorf, Herbert Linden, Olaf Manthey und Renate Schmalnauer zum Verein. Mit Wilhelmine Schmitz konnte auch ein Urgestein des Vereins geehrt werden. Seit einem halben Jahrhundert ist Sie Mitglied im MSC.

Clubmeister des Sportjahres 2014 wurde wie auch im Vorjahr Christian Büllesbach aus Königswinter.

Durch die erfolgreichen Teilnahmen an Läufen zur RCN Rundstreckenchallenge, der VLN-Langstreckenmeisterschaft sowie am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring konnte er sich die Clubmeisterschaft 2014 neben dem RCN-Gesamtsieg sichern. Mit 199,82 Punkten lag er am Ende vor Rolf Weißenfels (139,53) und den gemeinsamen Drittplatzierten Willi Wenke und Klaus Bitzen (je 84,53 Punkte).

Eine erfolgreiche Titelverteidigung gab es auch bei der Indoor-Kartmeisterschaft 2014. Nach einem harten Kampf konnte sich Tim Kick vor Lukas Kalinowski und Herbert Efferoth den Titel bereits beim vorletzten Lauf in Limburg sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort