Kulturwochenende in Remagen Ein Markt aus der Provence

Remagen · Am Wochenende, 15. und 16. Juni, findet in Remagen zum elften Mal der Lebens-Kunst-Markt statt. Weit mehr als 200 Künstler, Kunsthandwerker und Künstlergruppen verschiedener Disziplinen verwandeln die Remagener Innenstadt in eine große Kunstgalerie.

Am Wochenende, 15. und 16. Juni, findet in Remagen zum elften Mal der Lebens-Kunst-Markt statt, der sich mittlerweile, dank seines außergewöhnlichen Konzepts, zu einer hochkarätigen Kunstveranstaltung entwickelt hat.

Weit mehr als 200 Künstler, Kunsthandwerker und Künstlergruppen verschiedener Disziplinen verwandeln die Remagener Innenstadt in eine große Kunstgalerie. Dieses Jahr wird die Zeltgalerie im Historischen Dreieck wegen der großen Nachfrage auf fast 20 Zelte erweitert. Auch das Arp Museum Rolandseck beteiligt sich an der Veranstaltung. Kunst für Kinder und Jugendliche bietet indes der Remagener Jugendbahnhof bei zahlreichen Mitmach-Aktionen.

Der original provencalische Markt, seit Anfang an fester Bestandteil des Lebens-Kunst-Marktes, war in den vergangenen Jahren ein Besuchermagnet. Auch dieses Jahr reisen die Markthändler wieder aus Südfrankreich an.

Musikalisch präsentiert sich an jenem Wochenende der Marktplatz vor dem Rathaus mit Live-Konzerten und Vorführungen. Samstagnachmittag unterhalten die "FGAN-Lunchbreakers" die Gäste mit ihrem Bigband-Sound. Samstagabend präsentiert die Band "sales gosses" französische Rock- und Popmusik. Sonntag zur Matinée spielt das Koblenzer Akkordeon-Orchester "Art Akko" auf, bevor am Nachmittag Joelle McCready aus Bonn mit Pop und Soul die Aufwartung macht. Dazu bietet die Marktplatz-Gastronomie mediterrane Spezialitäten.

Die Geschäfte der Altstadt - Sonntag ist verkaufsoffen - komplettieren mit ihren Angeboten den Lebens-Kunst-Markt, der sich mittlerweile weit über die Grenzen der Region hinaus einen Ruf als ein ganz besonderes Event geschaffen hat.

Mehr Informationen unter www.lebenskunstmarkt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort