Deutsche Weinkönigin zu Gast

Auf ihrer Deutschlandtour : Deutsche Weinkönigin besucht Bunkermuseum in Ahrweiler

Auf ihrer Deutschlandtour hat die Deutsche Weinkönigin, Angelina Vogt aus Weinsheim an der Nahe, für drei Tage Station im Ahrtal gemacht. Zum Programm gehörten unter anderem Besuche bei Weingütern und Genossenschaften.

Im Kloster Marienthal trug sich die Regentin, die von ihren Prinzessinnen Julia Sophie Böcklen (Württemberg)) und Carolin Hillenbrand (Hessische Bergstraße) begleitet wurde, in das Goldene Buch der Verbandsgemeinde Altenahr ein.

Im Bad Neuenahrer Steigenberger folgte der Eintrag im kreisstädtischen Pendant. Fachsimpeln unter Majestäten war am Montag bei einer gemeinsamen Wanderung mit Julia Bertram durch die Wingerte angesagt. Denn die Winzerin aus Dernau hat selbst schon einmal die Deutsche Weinkrone getragen.

Zudem gab es Gespräche mit dem Kreisbauern- und Winzerverband sowie eine exklusive Führung von Anna Theis durch die Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler.