Walporzheimer Karnevalisten: "Bunte Kuh" hat beständig 320 Mitglieder

Walporzheimer Karnevalisten : "Bunte Kuh" hat beständig 320 Mitglieder

Mit 320 ist die Mitgliederzahl bei der Karnevalsgesellschaft (KG) "Bunte Kuh" Walporzheim stabil geblieben. Das erklärte Geschäftsführer Jörg Beckmann in seinem launigen Jahresbericht, in dem er auch eine positive Bilanz des vergangenen Jahres zog.

Anlass war die Jahreshauptversammlung, bei der auch Wahlen anstanden. Demnach bleibt Hardy Mies Vorsitzender. Sein Stellvertreter ist Markus Schimming. Kassiererin ist Viktoria Kugel, ihre Stellvertreterin Andrea Wittkopf. Geschäftsführer ist Jörg Beckmann und sein Stellvertreter Ralf Melzer.

Als Beisitzer fungieren Uschi Melzer, Martin Gotter, Anette Rasch, Michael Knickmeier und Judith Schüller. Zuständig für die Funken ist Nicole Schüller, für Veranstaltungen Robert Etten, für den Kinderkarneval Judith Schüller und Christine Rösch, für die Festzeitschrift Sophie Hanke und Michaela Rietz, für den Elferrat Stefan Jacobs, für den Internetauftritt David Jacobs, und Sitzungspräsident ist Guido Schwiperich.

Als Kassenprüfer fungieren Markus Kelter und Brigitte Arenz. Den Vorstand unterstützt Gabi Schimming als "Verantwortliche Kostüme". Als Literaten für den Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler (FAK) wurden die Vorstandsmitglieder Beatrix Ahrend und Astrid Knieps abgestellt, die bei Bedarf durch Andrea Wittkopf oder Anette Rasch vertreten werden.

Nach dem Jahresbericht des Schriftführers hatte Kassiererin Viktoria Kugel den Kassenbericht verlesen und die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

In den Vorständen des Weindorfes Walporzheim und des FAK wird die KG von ihrem Vorsitzenden vertreten, der zudem die Mitglieder aufforderte, den Vorstand zu unterstützen und Unterlagen für Website und Chronik zur Verfügung zu stellen. Wer der KG "Bunte Kuh" Walporzheim eine E-Mail senden möchte, richte sie an: kg.bunte.kuh@freenet.de.