Polizei-Einsätze in der Silvesternacht Brände und blutige Nasen im Kreis Ahrweiler

KREIS AHRWEILER · Der Jahreswechsel brachte für Polizei und Feuerwehr einen ganzen Schwung an Einsätzen mit sich. So brannte bereits am frühen Silvesterabend am Sinziger Assessorenweg eine Thujahecke. Brandursache war laut Mitteilung der Remagener Polizei offenbar ein Feuerwerkskörper.

Um 0.35 Uhr brannten in Oberwinter am Yachthafen zwei Mülltonnen komplett ab. Die Reste löschte die Feuerwehr. Die Brandursache steht laut Polizei nicht zweifelsfrei fest.

Gegen 2.30 Uhr flogen bei einer privaten Feier am Bad Breisiger Arweg die Fäuste. Polizeisprecher Heinrich Klar gestern: "Ein betrunkener 19-Jähriger hatte auf einen Nebenbuhler eingeschlagen und wurde auch gegenüber unseren Beamten aggressiv." Der junge Mann wurde ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Um vier Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei in einem Lokal an der Bad Breisiger Biergasse gerufen. Dort war einem jungen Mann wurde die Nase blutig geschlagen worden. Der mutmaßliche Schläger konnte ermittelt werden. Klar: "Der 21-Jährige war schon zuvor in der Kneipe wegen seines aggressiven Verhaltens aufgefallen. Wir haben ein Strafverfahren eingeleitet."

Eine "ruhige Silvesternacht" für die Polizei der Kreisstadt meldete Hauptkommissar Frank Theisges: "Es kam es zu elf Einsätzen, die von Beleidigungen, Sachbeschädigungen bis zu kleineren Unfällen reichten." Am Vormittag des Silvestertages seien allerdings bei Kontrollen in Dernau, Ringen und in der Kreisstadt drei Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt worden. Gegen alle seien nach der Entnahme von Blutproben Strafverfahren eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort