Bestellmöglichkeiten Bengalfeuer für Rhein in Flammen

REMAGEN · Das Verkehrsamt der Stadt Remagen weist darauf hin, dass noch bis Freitag, 24. April, Bengalfeuer für "Rhein in Flammen am Siebengebirge" bestellt werden können.

Mit einer Länge von 13 Kilometern hat Remagen von allen an Rhein in Flammen beteiligten Städten und Gemeinden die längste Uferstrecke zu beleuchten. Die Beleuchtung des Rheinufers am Samstag, 2. Mai, sei nur mit Unterstützung durch Remagener Bürger und Firmen möglich.

Auch die Anwohner der Rheinhöhen werden gebeten, durch das Abbrennen von Bengalfeuern zum Gelingen beizutragen. Die angebotenen Bengalfeuer kosten pro Stück 18 Euro. Mit der Auslieferung der Ware erhalte jeder Käufer eine Gebrauchsanweisung, wie der Bengalbeutel zu handhaben und wann das Feuer anzuzünden sei.

Bestellungen nimmt das Verkehrsamt, Bachstraße 5, bis Freitag, 24. April, unter Tel. 0 26 42/2 01 87 entgegen.

Weitere Informationen zu Rhein in Flammen gibt es in unserem GA-Special.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reste römischen Lebens in Remagen
Unesco-Weltkulturerbe Niedergermanischer Limes Reste römischen Lebens in Remagen
Aus dem Ressort