Unfall sorgte für Sperrung Laster auf A 61 bei Bad Neuenahr-Ahrweiler umgekippt

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Lkw-Fahrer am Dienstagabend auf der A 61 bei Bad Neuenahr-Ahrweiler von der Fahrbahn abgekommen. Der Laster kippte auf die Seite.

 Auf der Autobahn 61 ist am Dienstag ein Lastwagen umgekippt.

Auf der Autobahn 61 ist am Dienstag ein Lastwagen umgekippt.

Foto: Martin Gausmann

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 44-jährige Lkw-Fahrer aus NRW gegen 19.45 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz. Kurz hinter dem Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler geriet er mit seinem Lkw samt Anhänger aus bislang ungeklärter Urasche links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Dann kam der Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Seitengraben und stürzte auf die Fahrerseite um.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung eingeliefert. Der Lkw wurde stark beschädigt, die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf 30.000 Euro. Der Lkw war mit wenigen Paletten Melonen beladen. Für die Bergungsarbeiten musste der rechte von zwei Fahrstreifen für rund drei Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort