Weinprobe Karten für die "Ahrwein-Messe" in Bad Neuenahr zu gewinnen

Bad Neuenahr · Am 25. November findet die dritte "Ahrwein-Messe" im Barock-Kurhaussaal in Bad Neuenahr statt. Weingüter von der Ahr und aus anderen Deutschen Weinanbaugebieten präsentieren ihre Weine. Mitmachen und gewinnen: Der General-Anzeiger verlost 3x2 Karten.

Die "Ahrwein-Messe" war bereits in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg.

Die "Ahrwein-Messe" war bereits in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg.

Foto: Marco Rothbrust

Zum zweiten Mal findet die "Ahrwein-Messe" im historischen Steigenberger Barock-Kurhaussaal in Bad Neuenahr statt. Im vergangenen Jahr bei der Premiere im Kurhaussaal präsentierten sich bereits viele der Weingüter. Im Jahr zuvor hatte die Messe noch im Ahrweiler Bürgerzentrum stattgefunden. Nun soll sich die Veranstaltung zu einem festen Termin in der Weinwelt entwickeln. Das Weinangebot wird um die Weine namhafter Weingüter aus ganz Deutschland erweitert.

Die "Ahrwein-Messe" bietet Privatbesuchern und Fachleuten die Möglichkeit, die Weine aus unterschiedlichen Weinanbaugebieten Deutschlands erleben und genießen zu können.

Mehr als 35 Weingüter, Winzerhäuser und Weinmanufakturen werden sich in diesem Jahr zur gemeinsamen Weinverkostung präsentieren. Zwischen 14 und 19 Uhr sind Privatpersonen und Fachbesucher eingeladen, die angebotenen Tropfen zu probieren.

Vielfalt von Rot- und Weißweinen

Die Ahr ist als Rotweinanbaugebiet bekannt. Im Mittelpunkt der Ahrweine wird der edle Spätburgunder stehen, welcher als die Edelrebsorte unter den Rotweinen gilt.

Die Gastweingüter, von der Mosel, aus der Pfalz, von der Nahe, vom Mittelrhein, aus dem Rheingau, aus Rheinhessen, aus Franken und aus Baden, werden vorrangig ihre Weißweine vorstellen.

Vorher gut frühstücken

Anders als im vergangenen Jahr wird es diesmal kein anschließendes Vier-Gänge-Menü im Restaurant des Steigenberger Hotels geben. Das Organisations-Team empfiehlt vor der Messe gut zu frühstücken. Wasser und Brot zur Neutralisierung des Gaumens werden aber weiterhin bereitstehen.

Die "Ahrwein-Messe" findet am 25. November von 14 bis 19 Uhr im Barock-Kurhaussaal Bad Neuenahr statt. Tickets sind ab 29 Euro erhältlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ahrwein-messe.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Oster-Deko-Tipps von Experten aus der Region Moderne Hasen und begehrte Pflanzen
Zum Thema
Aus dem Ressort