Auf der Fahrt in die Tiefgarage „Adlon“-Mitarbeiter kippen mit Luxus-SUV eines Gastes um

Berlin. · Zwei Mitarbeiter des Luxushotels „Adlon“ in Berlin sollten am Samstagmorgen eigentlich nur den SUV eines Gastes in die Tiefgarage fahren. Doch dabei verunglückten sie mit dem Luxuswagen - und kippten nahe des Brandenburger Tores um.

 Umgekippt: Statt in der Tiefgarage landete der SUV eines „Adlon“-Gastes verunglückt auf der Straße.

Umgekippt: Statt in der Tiefgarage landete der SUV eines „Adlon“-Gastes verunglückt auf der Straße.

Foto: dpa/-

Auf dem Weg zu einer Tiefgarage sind zwei Hotelmitarbeiter in Berlin mit dem SUV eines Gastes verunglückt. Der Fahrer bog am frühen Samstagmorgen in Richtung Brandenburger Tor ab, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Dabei habe der 29-Jährige aus vorerst unbekannten Gründen die Kontrolle über den Geländewagen verloren.

Das Auto kippte auf die Fahrerseite. Ein 19-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer blieb unversehrt. Der genaue Hergang blieb zunächst unklar.

Bei den Insassen handelte es sich um zwei Mitarbeiter des nahe gelegenen Luxushotels Adlon. Wie Hotel-Sprecherin Sabina Held auf Nachfrage sagte, sollten die Mitarbeiter das Auto eines Gastes in eine Tiefgarage fahren. Wegen einer Straßensperrung hätten sie den Weg über die Yitzhak-Rabin-Straße nahe dem Bundeskanzleramt genommen. „Es handelte sich in keiner Weise um eine Spritztour oder Ähnliches“, sagte sie.

Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar. „Uns liegen derzeit keine Straftaten vor“, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Auch das Hotel Adlon machte dazu keine weiteren Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort