Einbruchserie in der Region Polizei stellt Mengen von Schmuck sicher und sucht Einbruchsopfer

NEUWIED/AHRWEILER · Nachdem die Polizei in Neuwied einen mutmaßlichen Serieneinbrecher festnehmen konnte, haben die Beamten Bilder der sichergestellten Schmuckstücke veröffentlicht.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diese Uhr? POLIZEI

Die Polizei fragt: Wer kennt diese Uhr? POLIZEI

Foto: Polizei

Eine großangelegte Einbruchserie mit Tatorten im Großraum Neuwied, Rengsdorf, Neustadt/Wied, Mayen, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft und Sinzig steht kurz vor der Aufklärung. Laut Mitteilung des Koblenzer Polizeipräsidiums von Donnerstagnachmittag haben intensive Ermittlungen der vorrangig zur Bekämpfung von Wohnungseinbruchdiebstahl eingerichteten Arbeitsgemeinschaft Bandenkriminalität die Polizei auf die Spur eines Tatverdächtigen geführt. Der mutmaßliche Serieneinbrecher wurde in Neuwied festgenommen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann einen Komplizen hatte. Dieser soll extra für die Dutzende von Einbrüchen nach Deutschland eingereist sein. Nach dem Mittäter wird noch gefahndet. Bei der Durchsuchung der Wohnung des mutmaßlichen Einbrechers hat die Polizei eine große Zahl von Schmuckstücken sichergestellt.

Präsidiumssprecher Friedhelm Georg: "Die Schmuckstücke konnten jedoch bislang keinem der bisher bekannten Einbruchsopfer zugeordnet werden." Deshalb wende sich die Kripo Koblenz jetzt mit Bildern der Schmuckstücke an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wer eines oder mehrere Schmuckstücke erkennt oder einer Person zuordnen kann wird gebeten, sich mit der Kripo Koblenz unter Telefon 0261/103-2602, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort