Bahnhof Kreuzberg 22.500 Euro Schaden durch Sprayer an der Ahrtalbahn

Kreuzberg · Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag in der Zeit von 00.25 bis 4.15 Uhr zwei im Bahnhof Kreuzberg abgestellte Regionalbahnen besprüht.

 Ersten Schätzungen zufolge liegt die Schadenshöhe bei ca. 22.500 Euro.

Ersten Schätzungen zufolge liegt die Schadenshöhe bei ca. 22.500 Euro.

Foto: Bundespolizei

"Unter Verwendung verschiedener Farben wurden beide Züge auf einer Gesamtfläche von rund 300 Quadratmetern verunstaltet. Die besprühte Fläche ließ mehrere Signaturkürzel, sogenannte Tags, erkennen", teilte die Bundespolizei Trier am Freitag mit.

Ersten Schätzungen zufolge liegt die Schadenshöhe bei 22.500 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den Tätern oder dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter 0651/436780 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort