Abriss beginnt am Mittwoch

Brandruine an der Bahnhofsallee in der Königswinterer Altstadt kommt weg. Die Bahnhofstraße wird für eine Woche voll gesperrt.

Königswinter. (hek) Die Abbrucharbeiten an der Brandruine Bahnhofsallee in der Altstadt beginnen am Mittwoch, 9. Juni. Die Bahnhofstraße wird für eine Woche voll gesperrt, teilt jetzt die Stadt mit.

Die Umleitung ist über die Bahnhofsallee und die von-Claer-Straße ausgeschildert. Im zweiten Abschnitt wird von der Bahnhofsallee aus weiter gearbeitet. Die Straße ist dann nur noch in einer Richtung befahrbar.

Der Verkehr wird über die Bahnhofstraße, Hauptstraße und Kaiserstraße geführt. Für die Arbeiten sind fünf Wochen eingeplant - bis zum Freitag, 9. Juli. Die Linienbusse befahren, wie bei der Umleitung zur Baumaßnahme Siebengebirgsbrücke, wieder die von-Claer-Straße.

Das große Eckhaus an der Bahnhofstraße war Anfang 2002 bei einem Großbrand ein Raub der Flammen geworden. Seitdem stand dort die Ruine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort