Ab Montag wieder Unterricht an der Freien Waldorfschule in Hangelar

Kreisgesundheitsamt gibt grünes Licht – Verdachtsfälle auf Schweinegrippe haben sich nicht bestätigt

Sankt Augustin. (hnn) Das Kreisgesundheitsamt in Siegburg hat am Freitag mitgeteilt, dass ab dem kommenden Montag der Unterricht an der Freien Waldorfschule in Sankt Augustin wieder aufgenommen werden kann.

Das Kreisgesundheitsamt hatte vorsorglich am vergangenen Montag die Schließung der Freien Waldorfschule in Sankt Augustin bis zum Ende dieser Woche verfügt, weil ein zwölfjähriger Schüler dieser Schule nachweislich an der Schweinegrippe erkrankt war und der Verdacht bestand, dass sich drei weitere Personen an der Schule mit dem Influenza-Erreger infiziert haben könnten ( der GA berichtete).

„Nach abschließender Untersuchung hat sich dieser Verdacht in allen drei Fällen nicht bestätigt. Weitere Verdachtsfälle sind in der Schule zwischenzeitlich nicht aufgetreten. Insofern kann aus Sicht des Kreisgesundheitsamtes der Unterricht wieder stattfinden“, sagt Erich Klemme, Leiter des Kreisgesundheitsamtes. Die Schulschließung durch das Kreisgesundheitsamt sei die richtige Maßnahme gewesen, um eine Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort