Busse in Königswinter fahren anders Ab Dezember fahren die 520 und 521 auch nachts

KÖNIGSWINTER · Der Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises ist dem Vorschlag der Kreisverwaltung zu den Buslinien in Königswinter einstimmig gefolgt. Die Zustimmung des Kreisausschusses am 25. Juni und der endgültige Beschluss des Kreistages am 28. Juni sind damit nur noch Formsache.

Die Änderungen treten mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 in Kraft. Ab dann werden die Linien 520 von Niederdollendorf über Thomasberg nach Oberpleis und die Linie 521 von Königswinter über Ittenbach nach Oberpleis freitags und samstags jeweils zwei Nachtfahrten einlegen. Die Linie 521 wird außerdem bereits ab 12 Uhr im 20-Minuten-Takt fahren und damit den Schülerverkehr optimieren.

Ab Dezember wird es auch an Wochenenden eine Direktverbindung von Oberpleis nach Siegburg über die neue Linie 513 geben, die werktags stündlich fährt. Die Linie 535, die bisher werktags von Oberpleis nach Siegburg verkehrt, wird dann nur noch nach Sankt Augustin fahren. Keine Veränderungen gibt es bei der Linie 537, die weiter nur im Schülerverkehr auf ihrem früheren Weg über Bockeroth und Rauschendorf fährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort