A 3: Auto fliegt aus Kurve - Sieben Schwerverletzte

Zubringer Siebengebirge mehr als eine Stunde gesperrt

A 3: Auto fliegt aus Kurve - Sieben Schwerverletzte
Foto: dpa

Königswinter-Ittenbach. (bd) Schwerer Unfall auf dem Zubringer zur Autobahn 3, der zugleich auch die Abfahrt "Siebengebirge" ist.

Der Fahrer eines mit vier Personen besetzten Audis aus Nordhessen war am frühen Nachmittag um kurz vor 14 Uhr auf dem Weg zur Autobahn. Die Auffahrt - Ortskundige wissen das nur zu gut - ist sehr lang und gerade, bevor eine scharfe Rechtskurve kommt.

Genau in dieser Kurve fuhr der Audi geradeaus und stieß mit einem entgegenkommenden Pritschenwagen einer Baufirma aus den Raum Siegburg zusammen. Die vier Insassen des Audis sowie die drei Personen in dem Kleinlaster wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Der Zubringer war in beiden Richtungen für mehr als eine Stunde gesperrt. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Infos rund um das Thema " Verkehr"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort