Auto rast auf der Autobahn 555 unter einen Lastwagen

39-Jähriger aus Köln erleidet schwere Verletzungen - Beamte stellen Alkoholgeruch in der Luft fest

Köln/Bonn. (hnn) Alkohol ist vermutlich die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Samstag auf der Autobahn A 555 bei Bonn gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, verspürte gegen 3 Uhr ein Lkw-Fahrer (32) aus Düsseldorf plötzlich einen starken Schlag gegen den Wagen. Als er angehalten hatte, sah er einen Skoda Fabia, der in den Auflieger der Sattelzugmaschine gefahren war. Dabei war der Aufprall so stark, dass das Dach des Pkw aufgerissen und nach hinten geschoben wurde.

Nachdem der 39-jährige Mann aus Köln aus dem Fahrzeug geborgen wurde, kam er mit schweren Verletzungen in eine Bonner Klinik. Dort stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem Opfer fest, so dass eine Blutprobe veranlasst wurde.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Bonn kurzfristig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort