Außenspiegel erwischte 15-Jährigen in Troisdorf: Intensivstation

Flüchtiger fuhr vermutlich gelben Wagen - Polizei sucht Zeugen

Troisdorf. (ks) Opfer eines tragischen Verkehrsunfalls wurde ein 15-jähriger Troisdorfer am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr, als er an die Einmündung Haberstraße/Schopenhauerstraße kam und dort die Fahrbahn überqueren wollte.

Dies wurde ihm zum Verhängnis, denn als der Jugendliche die Straße betrat, fiel ihm sein Haustürschlüssel aus der Jackentasche. Sofort bückte er sich und hob ihn vom Straßenrand auf. Als er sich wieder aufrichtete, kam ein Auto vorbei gefahren und traf den Schüler mit seinem Außenspiegel am Kopf. Von der Wucht getroffen, ging der 15-Jährige zu Boden.

Nach Angaben der Polizei setzte der Fahrer des hellfarbenen, vermutlich gelben Wagens, unbeteiligt seine Fahrt fort. Der Mann hielt nicht an und fuhr in bislang unbekannte Richtung davon. Der am Straßenrand liegende Jugendliche konnte wieder aufstehen, ging aber mit starken Kopfschmerzen nach Hause. Seine Mutter brachte ihn sofort ins Krankenhaus, wo die Ärzte so schwere Kopfverletzungen bei ihm feststellten, dass er nun auf der Intensivstation behandelt wird.

Die Polizei sucht Unfallzeugen, die den flüchtigen Fahrer oder den Unfall beobachtet haben unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41 31 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort