Alfter: Ladendieb zog Klappmesser und bahnte sich seinen Weg

38-jähriger Tatverdächtiger wurde per Haftbefehl gesucht

Alfter. (bd) Für reichlich Aufregung sorgte am frühen Mittwochabend ein 38-jähriger Mann in einem Einkaufsmarkt in Alfter-Oedekoven. Um 18.45 Uhr war er von einem Mitarbeiter beim Diebstahl eines Laptops ertappt worden.

Als dem Verdächtigen eröffnet wurde, dass man die Polizei alarmiert habe, zog er unvermittelt ein Klappmesser. Mit vorgehaltenem Messer bahnte er sich den Weg durch den Markt in Richtung Ausgang.

Auf dem Weg dorthin wurde er von mehreren Angestellten überwältigt und entwaffnet. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die alarmierte Polizeistreife der Duisdorfer Wache nahm den Verdächtigen fest. Außerdem stellte sich heraus, dass der Festgenommene mit Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Körperverletzung und Bedrohung war er zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Nun erwartet ihn ein weiteres Strafverfahren.

In seinem Auto fanden die Beamten neben einem Notebook auch mehrere Digitalkameras und Mobiltelefone, die vermutlich aus weiteren Diebstählen stammen. Hierzu dauern die Ermittlungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort