7 000 Euro sollen den Flutopfern helfen

Fünf Bad Neuenahrer Hotels stocken die Kollekte der Landessynode auf

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mtl) Fünf gastgebende Hotels Bad Neuenahrs unterstützen großzügig die Opfer des Tsunami. Die Hotelliers steuerten zur Kollekte der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland beim Eröffnungsgottesdienstes 7 000 Euro bei. Für das Steigenberger Hotel, Mercure Parkhotel, Hotel Elisabeth, Hotel Fürstenberg und Hotel Villa Aurora überreichten noch während der Synode Lothar Lindner, Michael Hattenhauer und Gijs Grevink an Präses Nikolaus Schneider und seine Stellvertreterin Petra Bosse-Huber den Spendenscheck.

Diese Spende bezeichnete Lindner als den "Ausdruck des Mitgefühls der beteiligten Hotels, ihrer Gäste und Mitarbeiter mit den Opfern". Ein großer Teil der Summe ist der Erlös der Silvestertombola in den verschiedenen Hotels. Gleichzeitig bedankten sich die Hoteliers bei der Landessynode, die in diesem Jahr zum 30. Mal in den ersten Januartagen in Bad Neuenahr ihren Kongress durchführte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort