Nach Änderung der Vorfahrtsregelung 55-Jähriger überschlägt sich bei Unfall in Troisdorf

Troisdorf · Weil ihm die Änderung der Vorfahrtsregelung im Bereich der Belgischen Allee in Troisdorf-Spich nicht bekannt war, hat ein 32-jähriger SUV-Fahrer einen Kleinwagen gerammt, der sich daraufhin überschlug.

Aufgrund der Bauarbeiten im Bereich der Belgischen Allee in Troisdorf-Spich, wurde die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung Belgische Allee/Maarstraße/Brüsseler Straße geändert. Um 16.10 Uhr kam es dort zu einem Zusammenstoß zweier PKW, bei dem ein 55-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde.

Ein 32-jähriger Ford-Fahrer aus Niederkassel war aus Richtung des Mauspfad kommend auf der Belgischen Allee in Richtung der Hauptstraße gefahren. Ihm war die Änderungen der Vorfahrtsregelung, dass die Belgische Allee ab sofort keine Vorfahrtstraße mehr ist, nicht aufgefallen. Im Kreuzungsbereich kollidierte sein SUV mit dem Kleinwagen des 55-Jährigen aus Bergisch-Gladbach, der auf der nun bevorrechtigten Maarstraße fuhr und den Kreuzungsbereich in Richtung Brüsseler Straße überqueren wollte.

Durch die Wucht des Zusammenpralls überschlug sich der Toyota des 55-Jährigen und kam wieder auf den Rädern zum Stehen, obwohl beide beteiligten Fahrzeuge nach Zeugenangaben nur mit geringer Geschwindigkeit gefahren waren. Er verletzte sich dadurch leicht und kam in ein Krankenhaus. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort