Unfall auf B410 bei Lind 37-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Lind · Am Dienstagmorgen ist es auf der B410 bei Lind im Kreis Mayen-Koblenz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde der Fahrer eines Pkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Unfall auf B410 bei Lind: 37-Jähriger lebensbedrohlich verletzt
Foto: Polizei Adenau

Gegen 7 Uhr wurde den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr der Unfall gemeldet. Laut einer Mitteilung der Polizei Adenau waren daran zwei Fahrzeuge beteiligt. Demnach fuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Voreifel auf der B410 aus Richtung Mayen kommend in Richtung Kelberg. Aus bisher ungeklärtem Grund geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw aus dem Raum Bitburg zusammen.

Der Pkw wurde bei der Kollision so stark beschädigt, dass sein Fahrer eingeklemmt wurde. Nach der komplizierten Bergung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der 37-Jährige mit lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht.

Der ebenfalls beteiligte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, wurde ansonsten aber nur leicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 50 000 Euro.

Für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die B410 am Dienstag bis 12 Uhr mittags voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Straßenmeisterei Mayen abgeleitet. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort