290 Siegburger Paare sagten 2011 "Ja"

SIEGBURG · Es waren zwar zehn weniger als im Vorjahr, aber immer noch 290 Paare haben sich 2011 im Siegburger Standesamt das Ja-Wort gegeben. In sechs Fällen begründeten die Standesbeamtinnen eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft.

Das Verweilen auf vergleichsweise hohem Niveau führen Andrea Müller und ihre drei Kolleginnen auf den Trend hin zur Ambiente-Trauung zurück, dem die Kreisstadt mit dem Weinkeller im Stadtmuseum und dem Weinhaus Beu genügt. Und den besonderen Trauungstermin am 12. Dezember 2012 haben sich schon jetzt drei Paare gesichert, weitere Vormerkungen nimmt das Team vom Standesamt unter der Rufnummer 02241/102222 entgegen.

Dass die Siegburger lediglich 18 Geburten beurkunden konnten, liegt an der Verlagerung der Geburtshilfe aus dem Siegburger Krankenhaus in die Sankt Augustiner Kinderklinik. Gleichwohl erblickten zehn junge Siegburger 2011 im elterlichen Heim das Licht der Welt. Weitere acht wurden im Ausland geboren. 674 Siegburger sind 2011 gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort