21-Jähriger fährt in Troisdorf alkoholisiert Auto

Einen alkoholisierten Autofahrer stellte die Polizei in der Nacht auf Samstag in Troisdorf. Der 21-jährige Bonner kam von einer Abi-Vorfete und war den Beamten durch seine unsichere Fahreise aufgefallen.

Troisdorf. (ga) Einen alkoholisierten Autofahrer stellte die Polizei in der Nacht auf Samstag in Troisdorf. Der 21-Jährige war den Beamten durch seine unsichere Fahreise aufgefallen.

Der junge Mann kam von der Abi-Vorfete im Bürgerhaus Troisdorf und fuhr zudem mit seinem SUV gegen die Einbahnstraße in die Wilhelmstraße ein. Auf der Fahrt durch die Stadt kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen. In der Wilhelmstraße konnte der Fahrer eine Kollision mit einem Baum und einem Stromverteilerkasten nur mit Mühe vermeiden.

Als der Bonner schließlich durch die Polizeibeamten angehalten werden konnte, nahmen die Beamten seine Alkoholfahne wahr. Der Fahrer gab sofort zu, Akohol getrunken zu haben, aber seiner Meinung nach nur so viel, dass er noch Auto fahren dürfe.

Der Alkotest ergab einen Wert von etwa 1,1 Promille, so dass dem jungen Mann auf der Polizeiwache Troisdorf eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er ebenfalls abgegeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort