Unfall auf der Landstraße 18-Jährige übersieht beim Abbiegen auf die L 84 ein entgegenkommendes Auto

LOHMAR · Am Samstagnachmittag ist es an der Einmündung Schlehecker Straße nach einer Vorfahrtsverletzung zu einem Unfall gekommen. Eine 18-jährige Fahranfängerin wurde schwer verletzt.

 Am Unfallort: Die Beamten sichern die Spuren auf der L 84 bei Lohmar-Eigen.

Am Unfallort: Die Beamten sichern die Spuren auf der L 84 bei Lohmar-Eigen.

Foto: Axel Vogel

Weil sie beim Abbiegen nicht aufgepasst hatte, verursachte eine 18 Jahre alte Autofahrerin aus Rösrath am Samstag einen Unfall auf der L 84 bei Lohmar-Eigen. Im Abzweig zur K 23 kollidierte der Chevrolet der Frau mit dem Ford eines 46-jährigen Kölners, dem sie die Vorfahrt genommen hatte.

Beim Zusammenstoß wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Mit dem Schrecken davon kamen ihre Beifahrerin sowie der Kölner.

Gegen 16 Uhr war es zu dem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war die 18-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Kleinwagen unterwegs. Als sie die Einmündung zur L 84 erreicht hatte, wollte sie nach links in Richtung Durbusch auf die Landstraße einfahren. Dabei übersah sie aber den Autofahrer aus Köln, der in Richtung Stumpf/Scheiderhöhe fuhr.

Bei der Kollision rammte der Ford die linke Seite des Chevrolets so heftig, dass der sich um die eigene Achse drehte und auf der anderen Straßenseite zum Stehen kam. Wegen der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die L 84 komplett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort