170 Schweine auf Meckenheimer Autobahnrastplatz umgeladen

Viehtransporter hatte Feuer gefangen

 Nach dem Brand mussten in Panik geratene Schweine auf der Autobahn 565 bei Meckenheim in getötet worden. Foto: dpa

Nach dem Brand mussten in Panik geratene Schweine auf der Autobahn 565 bei Meckenheim in getötet worden. Foto: dpa

Meckenheim. (hpf) Eine spektakuläre Umladeaktion war am Mittwoch auf dem Autobahnrastplatz Goldene Meile südlich des Meckenheimer Kreuzes zu beobachten. 170 Schweine mussten in einen anderen Transporter verladen werden, weil ihr Wagen Feuer gefangen hatte und nicht mehr weiter fahren konnte.

Bei dem Tiertransporter aus dem Kreis Warendorf hatten gegen 4 Uhr zwei Reifen des Aufliegers Feuer gefangen. Der 50-jährige Fahrer musste auf dem Seitenstreifen anhalten. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gespann zum nahe gelegenen Rastplatz Goldene Meile gebracht, um die Schweine umzuladen.

Auf der A 565 war es in der Nacht zu einem Stau von einem Kilometer Länge gekommen, weil die Strecke in Richtung Altenahr gesperrt werden musste. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Brandverletzungen. Außerdem verendete ein Schwein durch das Feuer am Lkw. 14 Tiere mussten eingeschläfert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort