15-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Bei Unfällen in Duisdorf, Dransdorf und der Nordstadt wurden am Donnerstag drei Radfahrer schwer verletzt

15-Jähriger schwebt in Lebensgefahr
Foto: Lannert

Bonn. (lis/sas) Drei schwerverletzte Radfahrer meldete die Polizei am Donnerstag nach Verkehrsunfällen in Dransdorf, Duisdorf und der Nordstadt. In Lebensgefahr schwebt ein 15-Jähriger, der laut Polizei mit seinem Fahrrad gegen 19.30 Uhr auf der Justus-von-Liebig-Straße in Dransdorf auf dem linksseitigen Gehweg in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte er mit seinem Mountainbike in Höhe der Hausnummer 31 auf die gegenüberliegende Straßenseite wechseln, fuhr unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde dabei von dem Wagen eines 42-jährigen Fahrers erfasst, der in Richtung Grootestraße fuhr.

Der Jugendliche, der keinen Schutzhelm trug, zog sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er mit einem Rettungstransportwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Bonner Polizei sperrten die Justus-von-Liebig-Straße während der Unfallaufnahme ab und koordinierten eine entsprechende Verkehrsregelung.

Zusätzlich zu einem angewendeten, speziellen Fotomessverfahren schalteten die Polizisten in die Ermittlungen vor Ort einen Sachverständigen ein. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte übernimmt die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall.

Bereits am Mittag gegen 13.30 Uhr war es zu einem Unfall mit einem Auto und einem Radfahrer in Duisdorf gekommen. Laut Polizeibericht hatte der 59-jährige Autofahrer vom Fontainegraben nach links in die Julius-Leber-Straße einbiegen wollen und dabei den Radler übersehen. Der 40-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und auf die Straße geschleudert. Dabei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nur wenig später mussten sich die Rettungskräfte um eine 54-jährige Radfahrerin kümmern, die sich bei einem Sturz auf der Kölnstraße schwer verletzt hatte. Die Frau war mit ihren Reifen in ein Gleis der Straßenbahn geraten und musste ebenfalls in ein Krankenhaus befördert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort