15-Jähriger gesteht Einbrüche in Hennef

Eine Serie von sechs Einbrüchen ins Hennefer Gymnasium hat die Polizei offenbar aufgeklärt. Unter Tatverdacht stehen drei 15-Jährige: Bei einem von ihnen entdeckten Polizisten einen Teil der Beute, die aus Waren im Wert von rund 15 000 Euro besteht.

Hennef. (kl) Eine Serie von sechs Einbrüchen ins Hennefer Gymnasium hat die Polizei offenbar aufgeklärt. Unter Tatverdacht stehen drei 15-Jährige: Bei einem von ihnen entdeckten Polizisten einen Teil der Beute, die überwiegend aus PCs, Laptops und Computerzubehör im Wert von rund 15 000 Euro besteht.

Der Jugendliche hat laut Polizei gestanden, an den Taten beteiligt gewesen zu sein. Die Täter hatten sich laut Polizeibericht jeweils Zugang durchs Aufhebeln von Fenstern oder Dachluken verschafft. Der letzte Einbruch fand am vorvergangenen Wochenende statt.

Bei den Ermittlungen gerieten drei Jugendliche aus Hennef unter Verdacht. Das Trio hatte die gestohlenen PCs ausgeschlachtet und zur Aufwertung der eigenen Rechner verwendet. Die Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort