1. Ratgeber
  2. Kindernachrichten

Basketball-Star macht sich Sorgen um seine Kinder

Basketball-Star macht sich Sorgen um seine Kinder

Dirk Nowitzki ist zwar Deutscher, doch der Basketball-Star lebt schon lange und gern im Land USA. Aber nun macht er sich Sorgen. Das hat mit einem schlimmen Vorfall dort zu tun: Ein dunkelhäutiger Mann war gestorben, nachdem Polizisten ihm Gewalt angetan hatten.

Viele Menschen protestieren seit Tagen dagegen, darunter auch bekannte Sportler wie Dirk Nowitzki. Der schrieb dazu im Internet: „Ich bin am Boden zerstört und traurig, dass wir so etwas immer und immer wieder sehen.“ Damit meint er, dass Menschen mit dunklerer Haut erleben, dass sie schlechter behandelt werden als Menschen mit heller Haut.

„Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder“, schrieb Dirk Nowitzki noch. Er fürchtet wohl, dass seine Kinder auch schlechte Erfahrungen machten könnten. Denn sie haben eine dunklere Haut. Aber Dirk Nowitzki versprach auch Unterstützung für Menschen, die gegen diese Benachteiligung kämpfen.

(dpa)