Tipp für Senioren Im Alter Mut zu Farbe und sportlicher Kleidung haben

Schmitten · Die klassische Mode für ältere Menschen sieht grau oder beige aus. Doch wer sich lieber zeitgemäß kleidet, der sollte keine Scheu vor farbenfrohen Outfits haben. Auch sportliche Schnitte und Turnschuhe sind erlaubt.

 Wie stilvoll Mode für Ältere sein kann, ist regelmäßig auf der Messe "Die66" zu sehen.

Wie stilvoll Mode für Ältere sein kann, ist regelmäßig auf der Messe "Die66" zu sehen.

Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

Nur weil man keine 30 mehr ist, muss man sich noch lange nicht altbacken kleiden. Je nach Figur und Typ darf man ruhig mutig sein, sagt die Stilberaterin Petra Schreiber.

"Wer Lust auf sportliche Kleidung und die entsprechende Figur hat, sollte auch ein paar schicke Turnschuhe im Schrank haben." Die Angst, damit zu jugendlich auszusehen, hält die Beraterin für unbegründet. Sportliches kann man ruhig mit Elegantem kombinieren.

Zu Jeans und Turnschuhen passen ein Blazer oder schlichter Pullover. Auch im höheren Alter muss man auf Farbakzente nicht verzichten, rät Schreiber. "Man sollte es aber nicht übertreiben." Zu einem pinken oder roten Oberteil passt am besten eine schlichte Hose in einem eher gedeckten Farbton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort