Salmonellen nachgewiesen Schinkenwürfel der Marke Hofmaier zurückgerufen

Emmerich · Verbraucher sollten einen Blick in ihren Kühlschrank werfen: Schinkenwürfel der Marke Hofmaier könnten mit Salmonellen belastet sein und werden daher zurückgerufen.

 Wegen des Verdachts auf Salmonellen ruft der Hersteller die Schinkenwürfel zurück.

Wegen des Verdachts auf Salmonellen ruft der Hersteller die Schinkenwürfel zurück.

Foto: Lino Mirgeler/dpa-tmn

Der Hersteller Gelderland ruft vorsorglich Schinkenwürfel der Marke Hofmaier wegen einer möglichen Salmonellenbelastung zurück. Betroffen sei das Produkt „Katenschinken gewürfelt“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.09.2017 und 08.09.2017 sowie der Chargennummer 419941, teilte Gelderland in Emmerich am Rhein am Dienstagabend mit.

Die Schinkenwürfel werden demnach im Netto Marken-Discount in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland verkauft. Die Ware sei vorsorglich aus dem Handel genommen worden. Kunden könnten zurückgerufene Produkte zurückgeben - ein Kassenbon ist nicht nötig. Laut Gelderland waren bei einer Eigenkontrolle Salmonellen nachgewiesen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort