Lustiger Typ Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Berlin · Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.

 Pierre Richard und seine Frau Ceyla Lacerda 2015 in Cannes.

Pierre Richard und seine Frau Ceyla Lacerda 2015 in Cannes.

Der Schauspieler Pierre Richard (82, "Der große Blonde mit dem Schwarzen Schuh") hat seine Frau Ceyla Lacerda vor 25 Jahren mit Späßen erobert. Er habe das Mannequin damals am Mittelmeer getroffen - "und ich tat das, was ich am besten kann: Ich habe sie zum Lachen gebracht. Sehr sogar", sagte Richard der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Auf die Frage, ob Humor immer der richtige Ansatz sei, wenn man einer Frau näherkommen wolle, antwortete der Franzose: "Humor richtet zumindest keinen Schaden an. Man braucht ihn vielleicht nicht, wenn man so aussieht wie Alain Delon. Aber wenn man nicht Alain Delons Gesicht besitzt, hilft Humor ungemein. Am besten wäre natürlich beides."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort