3869 Tote Wuhan korrigiert Zahl der Corona-Toten nach oben

Wuhan · In der chinesischen Stadt Wuhan gibt es mehr Corona-Todesfälle als bisher bekannt: Es seien 1290 Menschen mehr nach einer Infektion mit dem Virus Sars-CoV-2 gestorben, teilten die Stadtbehörden mit.

 China, Wuhan: Medizinisches Personal in Schutzanzügen schieben einen Covid-19-Patienten in einem Bett über eine Straße, um ihn in die Intensivstation zu verlegen.

China, Wuhan: Medizinisches Personal in Schutzanzügen schieben einen Covid-19-Patienten in einem Bett über eine Straße, um ihn in die Intensivstation zu verlegen.

Foto: dpa/Shen Bohan

Die chinesische Stadt Wuhan hat die Zahl der Corona-Todesfälle dramatisch nach oben korrigiert. Es seien 1290 Menschen mehr nach einer Infektion mit dem Virus Sars-CoV-2 gestorben, teilten die Stadtbehörden am Freitag mit. Insgesamt gab es damit in Wuhan 3869 Tote, die meisten in China.

Es hatte schon länger Skepsis darüber gegeben, ob aus China auch wirklich korrekte Infizierten- und Totenzahlen übermittelt wurden. In Wuhan war das Virus im vergangenen Dezember erstmals aufgetreten. Nirgendwo in China gab es so viele Tote wie in der Millionenmetropole - und das bereits, bevor die Zahl nun nach oben revidiert wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort