Kadaver in Ipanema 30-Tonnen-Wal am Strand in Rio de Janeiro angespült

Rio de Janeiro · Mitten am Strand von Rio de Janeiro ist ein rund 30 Tonnen schwerer Wal angespült worden. Tausende Badegäste versammelten sich an dem Strandabschnitt im Stadtteil Ipanema, um das tote Tier zu sehen, das wie ein Fels im Wasser lag.

 Strandbesucher sehen sich in Rio de Janeiro den Walkadaver an.

Strandbesucher sehen sich in Rio de Janeiro den Walkadaver an.

Foto: Luciano Belford

Am Strand war starker Verwesungsgeruch zu riechen, dort lagen auch zwei riesige Kiefer des Tieres. Die städtischen Entsorgungsbetriebe schickten Bagger, die den rund 13 bis 15 Meter langen Wal in der Nacht bergen sollten, um ihn dann fachmännisch entsorgen zu können. "Er ist einem Zustand fortgeschrittener Verwesung. Der Zustand lässt darauf schließen, dass er bereits seit einer Woche oder länger tot ist", sagte der Biologe Rafael Carvalho dem Portal "O Globo".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort