Jürgen Fohrmann am "Infopunkt" Wo bitte geht's zu Hörsaal 1-X?

BONN · Wann hat man schon die Chance, den Uni-Rektor nach dem Weg zu fragen? Als Professor Jürgen Fohrmann am "Infopunkt" der Hochschule steht, haben die wenigsten Studenten Berührungsängste.

 Rektor Jürgen Fohrmann am Uni-Infostand.

Rektor Jürgen Fohrmann am Uni-Infostand.

Foto: Nicolas Ottersbach

Viele wissen auch gar nicht, wer sich da auf den Tresen lehnt. Die Erstsemesterinnen Sofia und Sarah suchen den Hörsaal 1-X: Fohrmann weist ihnen per Lageplan die Richtung.

Bei tiefer gehenden Problemen muss er auf seine Helfer verweisen - "aber hier bekomme ich einen Einblick, was die Studenten bewegt".

Die wiederum gehen lieber zum Infopunkt, als sich an Übersichtskarten oder im Internet schlau zu machen: "Da kommen die Ratschläge aus erster Hand."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort