Probleme mit dem Bonner Studi-Ticket

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Uni Bonn weist darauf hin, dass es seit einigen Tagen Probleme mit dem Studententicket gibt. Bei Kontrollen hätten Studierende im Urlaubssemester Strafe zahlen müssen, weil ihr Semesterticket angeblich nicht gültig sei.

Bonn. (sj) Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Uni Bonn weist darauf hin, dass es seit einigen Tagen Probleme mit dem Studententicket gibt. Bei Kontrollen hätten Studierende im Urlaubssemester Strafe zahlen müssen, weil ihr Semesterticket angeblich nicht gültig sei, berichtet der AStA.

Es gelte aber weiterhin die Regelung: Wer beurlaubt ist und für sein Ticket gezahlt hat, dürfe mit dem Ausweis fahren. Eine Mahngebühr sei daher nicht zu entrichten. Der AStA bemüht sich derzeit mit den Stadtwerken um eine Klärung und bittet betroffene Studierende, sich unter info@as ta.uni-bonn.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort