Politologen und Soziologen feiern in ihrem Institut

Abschied im kleinen Kreis

Politologen und Soziologen feiern in ihrem Institut
Foto: Volker Lannert

Bonn. (gts) "Wir verstehen uns auf keinen Fall als Konkurrenzveranstaltung zum Unifest", betonte Tilmann Mayer, als sich in der vergangenen Woche die Absolventen der Politologie und Soziologie zur Abschlussfeier im Garten des Instituts für Politische Wissenschaften zusammenfanden.

"Unsere Feier ist eben eine Verabschiedung im kleinen Kreis und etwas familiärer als im Festzelt auf der Hofgartenwiese." In diesem Jahr haben mehr als 140 Studierende ihren Abschluss in Politik gemacht, in Soziologie sind es etwas mehr als zehn. Auch die ersten Teilnehmer des Bachelor-Programms feierten ihren Abschluss.

Wenn auch viele Studenten das Institut nun verlassen, Leere wird in den Seminarräumen an der Lennéstraße auch in Zukunft nicht herrschen: Für die neuen Masterstudiengänge haben sich jeweils deutlich mehr Studierende beworben, als aufgenommen werden können. "Wir sind sehr froh, dass unser Programm solch einen Zuspruch findet", sagt Mayer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort