Neuer Studiengang an Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

FH in Rheinbach plant Masterprogramm für betriebswirtschaftliche Perspektive von Organisationen in Bereichen internationale Entwicklungszusammenarbeit, Umwelt und Gesundheit

Rheinbach. (sj) Bonn gilt als einer der führenden Standorte von Nichtregierungsorganisationen (NGOs). Der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach plant deshalb einen Studiengang für die betriebswirtschaftliche Perspektive von Organisationen in den Bereichen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, Umwelt und Gesundheit.

NGOs seien als Nonprofit-Unternehmen auf diesen Gebieten tätig und hätten große wirtschaftliche Bedeutung, teilt die Hochschule mit. Das Masterprogramm soll im Wintersemester 2009/2010 starten und richtet sich in erster Linie an Ingenieure, Natur- und Sozialwissenschaftler, die im Ausland tätig waren und nun eine Führungsfunktion in NGOs anstreben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort