Hochschulsport Der alte Fechtsaal wird nur Halle 7 genannt

BONN · Ganz nah: Die neue Serie zeigt Perspektiven von Hochschulen und Wissenschaft.

 Fechtsaal: Die Masken und Floretts hängen an der Wand, gefochten wird mittlerweile nur noch mittwochs.

Fechtsaal: Die Masken und Floretts hängen an der Wand, gefochten wird mittlerweile nur noch mittwochs.

Foto: Andrea Künstle

Verborgene Räume, ungewöhnliche Labors, in denen über unfassbare Grundlagen des Lebens geforscht wird oder Schriften aus uralten Zeiten dechiffriert werden - zugleich alltägliche Plätze, die viele vielleicht kaum noch wahrnehmen. Wir wollen ganz nah ran, Türen und Augen öffnen: Wir zeigen unsere Perspektiven von Orten der Hochschulen und der Wissenschaft in unserer Region.

Heute: der alte Fechtsaal in der Sportanlage Römerstraße. Einst demonstrierte im Fechtsaal der Uni ein eigens eingestellter Fechtmeister den Umgang mit Florett und Säbel. Heute organisiert die zentrale Betriebseinheit Hochschulsport an der Römerstraße eine freiwillige "Studentenbewegung".

Hochschulsport

Von Aerobic bis Zumba, ein Tanz-Fitness-Programm, reicht das Sportangebot an der Uni. Das Programm: www.sport.uni-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort