Am Dienstag beginnen die Uni-Wahlen

Elf Hochschulgruppen kandidieren - Urnen stehen an 24 Standorten

Bonn. (qg) Am Dienstag beginnt die Wahl zum 24. Studierendenparlament (SP) und der studentischen Vertreter im Senat und in den Fakultätsbeiräten der Bonner Uni. Elf Hochschulgruppen werben um Stimmen, eine mehr als im Vorjahr.

Studentinnen können außerdem den Frauenbeirat wählen. Zum Gang an die Urnen sind alle ordentlichen Studierenden aufgerufen, die sich bis zum 31. Dezember 2001 immatrikuliert haben.

Gast- und Zweithörer dürfen nicht wählen. Vorzulegen ist ein gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) sowie der Studentenausweis.

Die erste Urne öffnet um 8.30 Uhr im Großen Hörsaal der Physiker am Kreuzbergweg, die letzte wird am Freitag, 25. Januar, um 18 Uhr geschlossen. Die Urnen stehen an insgesamt 24 Standorten, außerdem gibt es wieder so genannte "Wanderurnen", die den Ort mehrmals wechseln.

Über Standorte und Öffnungszeiten informiert das AStA-Wahlbüro unter Telefon (02 28) 73 70 42. Die Auszählung beginnt am Freitag, 25. Januar, gegen 19 Uhr. Ab 20 Uhr findet eine Wahlparty im Englischen Seminar, Hauptgebäude, Regina-Pacis-Weg 5, statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort