Zeitung: P&C-Chef warnt vor Verbot verkaufsoffener Sonntage

Düsseldorf · Der Sprecher des Modehauses P&C aus Düsseldorf, John Cloppenburg, warnt vor den Folgen eines Verbots verkaufsoffener Sonntage. "Mit einem Verbot der verkaufsoffenen Sonntage drängen wir die Kunden etwa ins Outlet nach Roermond oder zum Kauf im Internet", sagte der Sohn des Firmenpatriarchen Harro Uwe Cloppenburg der "Rheinischen Post"(Samstag/Düsseldorf). Der Kunde liebe die Bequemlichkeit, das "lange Shoppen an einem freien Tag". Viele Mitarbeiter schätzten auch die Zuschläge.

 Das Logo der Bekleidungshauskette Peek & Cloppenburg.

Das Logo der Bekleidungshauskette Peek & Cloppenburg.

Foto: Stefan Sauer/Archiv

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi erstreitet immer wieder in NRW vor Gerichten ein Verbot verkaufsoffener Sonntage. Zuletzt hatte das Verwaltungsgericht in Köln eine solche Aktion am 21. Mai in Kerpen untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort