Schwesterfirma von Google: Waymo baut erste Fabrik für selbstfahrende Autos

Schwesterfirma von Google : Waymo baut erste Fabrik für selbstfahrende Autos

Die Google-Schwesterfirma Waymo will im Südosten von Michigan eine Fabrik bauen, in der ausschließlich autonome Fahrzeuge produziert werde. Es wäre die erste Fabrik dieser Art.

Das Unternehmen Waymo, eine Schwesterfirma von Google, will in Michigan die erste Fabrik weltweit bauen, in der ausschließlich autonome Fahrzeuge produziert werden. Dies gab das Unternehmen am Dienstag in einem Blogbeitrag bekannt. Die Genehmigung für den Bau sei kürzlich erteilt worden.

Waymo entwickelt Software und Hardware für autonom fahrende Vehikel. In der Fabrik im Südosten von Michigan sollen zunächst herkömmliche Serienfahrzeuge mit der autonomen Technologie umgerüstet werden. Die Autos dafür kommen von Fiat Chrysler und Jaguar Land Rover.

Mehr von GA BONN