Airbag-Probleme Toyota ruft über eine Million Fahrzeuge zurück

Tokio · Der Autobauer Toyota ruft weltweit über eine Million Fahrzeuge zurück in die Werkstätten. Bei 1,06 Millionen Autos bestehe die Möglichkeit, dass Airbags durch einen Fehler im Airbag-Steuergerät deaktiviert oder während der Fahrt ausgelöst würden. Dies teilte Toyota Deutschland in Köln mit.

 Toyota muss damit bereits zum dritten Mal in diesem Jahr eine größere Zahl von Fahrzeugen zurückrufen.

Toyota muss damit bereits zum dritten Mal in diesem Jahr eine größere Zahl von Fahrzeugen zurückrufen.

Foto: Patrick Pleul

In Deutschland seien voraussichtlich etwa 170.000 Autos betroffen. Es geht um die Modelle Avensis, Corolla und Corolla Verso. Hinzu komme ein weiterer Rückruf von rund 600.000 Fahrzeugen im Zusammenhang mit Takata-Airbags, sagte eine Konzernsprecherin in Japan.

Toyota muss damit bereits zum wiederholten Mal in diesem Jahr eine größere Zahl von Fahrzeugen wegen Problemen mit Airbags zurückrufen. Schon im Februar und im März hatte es solche Aktionen gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort