Vertrag läuft aus Telekom-Deutschland-Chef Wössner geht zu Compugroup

Koblenz · Dirk Wössner verlässt zum Jahresende die Deutsche Telekom. Der bisherige Deutschland-Chef des Bonner Unternehmens wird künftig den Softwareanbieter Compugroup leiten.

 Dirk Wössner verlässt die Deutsche Telekom.

Dirk Wössner verlässt die Deutsche Telekom.

Foto: Oliver Berg

Der bisherige Deutschland-Chef der Deutschen Telekom Dirk Wössner wird künftig den Softwareanbieter Compugroup leiten. Der derzeitige Vorstandschef und Unternehmensgründer Frank Gotthardt wechsele nach 33 Jahren an die Spitze des Aufsichtsrats, teilte das Unternehmen am späten Mittwochabend in Koblenz mit. Der Wechsel solle spätestens zum 1. Januar 2021 stattfinden. Compugroup entwickelt und verkauft Software für Arztpraxen und Apotheken.

Zuvor hatte die Telekom bekanntgegeben, Wössner werde das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen. Er habe dem Aufsichtsrat mitgeteilt, seinen Ende 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Wössner gehörte seit Anfang 2018 zum Vorstand des Bonner Konzerns. Wer sein Nachfolger werden soll, ist nach Angaben der Telekom noch nicht geklärt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort