Sozialplan für Zuckerveredlungswerk Elsdorf steht

Köln · Der Arbeitsplatzabbau durch die Schließung der Zuckerveredlungsfabrik von Pfeifer & Langen in Elsdorf fällt nach Gewerkschaftsangaben geringer aus als ursprünglich befürchtet. Der jetzt vereinbarte Sozialplan sehe vor, dass mindestens 108 der 187 Stammbeschäftigten an einem anderen Standort weiterbeschäftigt werden sollen, teilte die Gewerkschaft "Nahrung Genuss Gaststätten" am Freitag mit. Für ältere Arbeitnehmer sei eine Altersteilzeitregelung vereinbart worden. Das Unternehmen war am Freitag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte das Unternehmen Pfeifer & Langen, das Produkte unter der Marke "Diamant Zucker" herstellt, angekündigt, sein Werk in Elsdorf ab dem Frühjahr 2018 schrittweise herunterzufahren und die Produktion auf andere Standorte zu verlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort