Gastronomiekette Vapiano zieht nach Köln

Köln · Die stark expandierende Gastronomiekette Vapiano verlegt ihren Firmensitz von Bonn nach Köln. Ab Herbst werde das Unternehmen mit derzeit 100 Beschäftigten die neuen Räumlichkeiten im Rheinauhafen beziehen, teilte Vapiano am Donnerstag mit. Zuvor hatte der Bonner "General-Anzeiger" über die Verlegung des Firmensitzes berichtet.

 Frau mit Vapiano-Mütze.

Frau mit Vapiano-Mütze.

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

In Köln habe Vapiano die Möglichkeit, alle zentralen Bereiche für das globale Gastronomie-Netzwerk unter einem Dach zu vereinen, erklärte Vorstandschef Jochen Halfmann. Der Standort biete dem Spezialisten für frisch zubereitete Speisen auch für sein nationales und internationales Wachstum genügend Platz.

Vapiano startete 2002 in Hamburg mit der Eröffnung eines Restaurants seine neue gastronomische Lifestylemarke. Wenig später legten die Firmengründer mit einem Franchise-Konzept die Basis für schnelles Wachstum. Heute zählt Vapiano über 180 Restaurants in 32 Ländern, mehr als 70 Restaurants gibt es allein in Deutschland und mehr als 20 in Nordrhein-Westfalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort