Dräger plant Neubau am Vertriebsstandort Krefeld

Lübeck/Krefeld · Der Medizin- und Sicherheitstechnikhersteller Dräger investiert 14 Millionen Euro in seine Niederlassung in Krefeld. In einem Gewerbegebiet sollen auf einem rund 20 000 Quadratmeter großen Grundstück eine Lagerhalle mit Werkstatt und ein dreigeschossiges Bürogebäude entstehen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Fertigstellung ist für März 2018 geplant.

Von Krefeld aus steuert Dräger unter anderem das weltweite Geschäft mit Sicherheitsdienstleistungen und das Mietgeschäft. Das Sicherheitsmanagement und die flexible Bereitstellung von Geräten habe zunehmend an Bedeutung gewonnen, sagte der Unternehmenschef Stefan Dräger. Deshalb sei der Ausbau der Niederlassung in Krefeld nur folgerichtig.

Die Dependance ist für den Vertrieb und den Service der Sicherheitstechnik für Nordrhein-Westfalen, Hessen und Teile von Rheinland-Pfalz zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort