Preiserhöhung im Fernverkehr Bahn-Fahrkartenpreise könnten um 0,9 Prozent steigen

Berlin · Die angekündigte Preiserhöhung im Fernverkehr der Deutschen Bahn soll nach Informationen des "Kölner-Stadt-Anzeigers" bei 0,9 Prozent liegen.

 Der Vorstand der Bahn entscheidet im Herbst über die genauen Tarife.

Der Vorstand der Bahn entscheidet im Herbst über die genauen Tarife.

Foto: Bodo Marks

Damit fiele der Aufschlag am 9. Dezember ebenso stark aus wie im Vorjahr, wie die Zeitung unter Berufung auf Bahnkreise berichtete. Konzernchef Richard Lutz hatte am Donnerstag grundsätzlich eine Preiserhöhung angekündigt, war aber noch nicht konkret geworden.

Der Vorstand entscheidet im Herbst über die genauen Tarife. Wie sich die Fahrpreise im Regionalverkehr entwickeln, ist noch offen. Dort bestimmt die Bahn den Tarif nur für Fahrten, die über die Grenzen von Verkehrsverbünden hinaus gehen, was etwa jede fünfte Fahrt betrifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort