Marcus Nagel im GA-Interview Zurich-Chef hofft auf Zinswende

BONN · Der Chef des Versicherers Zurich in Deutschland, Marcus Nagel, hofft auf eine Zinswende durch die Europäische Zentralbank in den nächsten zwei Jahren.

„Die Fortsetzung dieser Politik ist kein Modell für die Zukunft“, sagte er im GA-Interview. Sonst sei bald der Wohlstand in Deutschland in Gefahr. Auch die Versicherer als große Kapitalsammler leiden unter dem Null-Zins. Noch gebe es Möglichkeiten das Geld der Kunden sicher anzulegen, sagt Nagel. „Aber die Probleme werden größer.“

Die in Bonn ansässige Zurich-Gruppe sieht Nagel sowohl beim eingeleiteten Jobabbau als auch bei der Verbesserung des Jahresergebnisses auf Kurs. (ga)

Das gesamte Interview lesen Sie in der Montags-Ausgabe des General-Anzeigers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort