UPS baut Routen nach China aus

Zahl der Flüge von Köln/Bonn nach Hongkong steigt auf acht in der Woche

Region. (kl) Das rasante Wirtschaftswachstum in China und das immer größere Engagement deutscher Unternehmen in Fernost haben auch unmittelbare Auswirkungen auf die Region.

Weil immer mehr Waren immer schneller ausgetauscht werden, hat das amerikanische Expressfracht-Unternehmen United Parcel Service (UPS) jetzt seine wöchentlichen Flüge von Köln/Bonn nach Hongkong und zur asiatischen UPS-Luftfrachtzentrale Clark Field auf den Philippinen von fünf auf acht erhöht. Weitere Frachtflüge von Köln/Bonn nach China sollen im kommenden Jahr in das Streckennetz aufgenommen werden.

Insgesamt fliegt das US-Unternehmen von Köln/Bonn und den USA aus 26 Mal in der Woche nach China, davon gehen zwölf Verbindungen in die Wirtschaftsmetropole Shanghai. Allein im dritten Quartal 2004 hat UPS sein Frachtvolumen mit China mehr als verdoppelt. Das US-Unternehmen, der Jahresumsatz 2003 lag bei rund 30 Milliarden Euro, hat angekündigt, in Shanghai sein neues asiatische Luftfrachtzentrum zu errichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort